Die Augenbrauen sind ein wichtiges Element des Gesichts, die das Make-up und den Look verändern können. Die richtig gepflegten und geschminkten Härchen verschönern das ganze Gesicht und ergänzen den ganzen Look. Nicht jede Frau weiß jedoch, wie die richtige Augenbrauenpflege aussieht. Wenn Sie zu diesen Frauen gehören, lesen Sie unbedingt, welche Fehler im Rahmen der Augenbrauenpflege und des Augenbrauen-Make-ups zu vermeiden sind.
1. Dünne Augenbrauen sind nicht mehr in
Dünne Augenbrauen waren populär … im vergangenen Jahrhundert. Heute sollen die Augenbrauen dicker und dichter sein. Lassen Sie Ihre Härchen wachsen und geben ihnen danach eine modische Form. Sie können ein Augenbrauenserum anwenden – nach ungefähr zwei Monaten werden Ihre Härchen dicht und lang. Nach dieser Zeit können Sie die Augenbrauen formen und ans Gesicht anpassen.
2. Dunkles oder helles Make-up?
Viele Frauen haben Probleme mit der Wahl der Farbe eines Augenbrauenstifts. Im Effekt schminken Sie mit einem zu hellen oder zu dunklen Produkt – so sieht ihr Gesicht entweder krank oder zu alt aus. Aus diesem Grund müssen Sie bei der Wahl des Augenbrauenstifts Ihre Haar-, Augen- und Hautfarbe berücksichtigen. Eine gute Lösung ist die Anwendung von zwei Augenbrauenstiften in ähnlichen Farbtönen für einen dreidimensionalen Effekt.
3. Spieglein, Spieglein an der Wand …
Wenn Sie keinen vergrößernden Spiegel benutzen, können Sie beim Zupfen ein paar Härchen nicht bemerken. Ein solches Gadget erleichtert Ihnen die Pflege des Augenbrauenbogens. Wenn Sie für eine gute Beleuchtung um den Spiegel herum sorgen (Lampe oder Fenster), sollen Sie alle unerwünschten Härchen ohne Probleme entfernen.
4. Zu kurze Augenbrauen
Wie lang sollen die Augenbrauen sein? Die äußere Spitze soll etwas hinter den äußeren Augenwinkel reichen. Sie können die Länge mithilfe eines Tricks schnell feststellen – legen Sie einen Bleistift an den Nasenflügel und an den äußeren Augenwinkel. Auf diese Art und Weise können Sie die Augenbrauenspitze markieren. Wenn Sie die Härchen übermäßig gezupft haben, zeichnen Sie den fehlenden Teil oder besuchen ein Kosmetikstudio.
5. Übertriebenes Zupfen der Augenbrauen
Beim Korrigieren der Augenbrauen können Sie nicht übertreiben. Wenn Sie keine Erfahrung dabei haben, besuchen Sie eine erfahrene Kosmetikerin. Sie könnten selbstständig zu viele Härchen entfernen und künstliche, dünne Linien über den Augen bekommen.
6. Zu viel … Highlighter
Viele Frauen tragen Highlighter unter den Augenbrauenbogen auf, um die Augen optisch zu vergrößern. Einige Personen übertreiben jedoch mit der Menge des Kosmetikprodukts. Folge? Das Gesicht glänzt wie Weihnachtsbaum und sieht so aus, als ob es u m10 Jahre älter wäre. Wie wird Highlighter richtig angewendet? Tragen Sie eine minimale Dosis des Produkts unter den Augenbrauenbogen auf. Wenn Sie keinen Highlighter besitzen, können Sie einen hellen Concealer und zwei Augenbrauenstifte in unterschiedlichen Farbtönen beim Schminken anwenden – so entsteht ein natürlicher 3D-Effekt.
Schreibe einen Kommentar