Die Nagelhaut kann sogar die schönste Shellack-Maniküre zerstören. Die Nagelhaut, wenn wir sie falsch pflegen, sieht nämlich unästhetisch aus und wird rissig und trocken. Das ist jedoch nicht alles, denn wenn die Nagelhaut extrem trocken ist, reizen wir sie ständig. Und wenn wir sie zusätzlich schädigen, tut sie dann weh und stört im Alltag. Wie sollten Sie also für die Nagelhaut sorgen, damit sie ideal aussieht? Zum Glück gibt es ein paar einfache und wirksame Prinzipien, damit die Nagelhaut gesund beleibt! Lernen Sie sie kennen!
ARGANÖL GEGEN TROCKENE NAGELHAUT
Arganöl ist der König der natürlichen Öle! Es ist ideal nicht nur für die Körper-, Gesichts- und Haarpflege, sondern auch pflegt trockene und gereizte Nagelhaut. Das ist ein leichtes Öl – es wird von der Haut sehr gut absorbiert, hat intensiv nährende Eigenschaften und macht die Haut weich. Arganöl ist ein sehr gutes Pflegeprodukt für trockene Nagelhaut, denn es macht sie weich, aber es pflegt auch brüchige, geschwächte Nägel.
HANDBAD MIT HONIG UND ZITRONE
Das Handbad mit natürlichen, nährenden Zutaten ist schon seit Dutzenden von Jahren eine der besten Methoden für die schnelle Regeneration. Das Handbad mit Zitrone und Honig, heißem Wasser und Olivenöl stärkt trockene Nagelhaut. Machen Sie eine solche Behandlung am besten alle 2-3 Tage – der Zustand Ihrer Nägel und Nagelhaut verbessert sich schnell. Vergessen Sie nicht, dass ein solches Bad etwa 15 Minuten dauern sollte. Den Effekt merken Sie bereits nach der ersten Anwendung! Vermischen Sie einfach einen Löffel Honig, einen Löffel Zitronensaft und zwei-drei Löffel Olivenöl mit warmem Wasser.
EINE GUTE HANDCREME
Eine gute Handcreme ist wie ein echter Schatz! Die besten Handcremes pflegen auch die Fingernägel, deshalb lohnt es sich, nach einem guten Produkt zu greifen. Verwenden Sie sie regelmäßig, jeden Tag, und bald merken Sie, dass die Nagelhaut merklich kleiner und weicher wird. Eine gute Handcreme pflegt auch die Nagelplatte und bewirkt, dass die Fingernägel weder brüchig noch spröde sind. Dank der regelmäßigen Anwendung können Sie ein für allemal trockene Nagelhaut vergessen – je häufiger Sie nämlich die Nagelhaut zurückschieben und schneiden, desto schneller wächst sie!
Verwenden Sie die Handcreme jeden Abend, am besten vor dem Schlafengehen – Sie können dann sicher sein, dass Sie die Hände schon nicht waschen werden. Die Handcreme ist dann imstande, in die Haut an den Händen und Nagelhaut tief einzuziehen.
GEL GEGEN TROCKENE NAGELHAUT
Ein gutes Gel gegen trockene Nagelhaut ist eine tolle Idee, wenn die Nagelhaut bei Ihnen kein ernstes Problem ist. Ein solches Gel wird auf die Nagelhaut aufgetragen – lassen Sie es etwa 10 Minuten einwirken. Das Gel macht weich sogar extrem trockene Nagelhaut! Sie lässt sich dann schnell und mühelos mit einem Holzstäbchen zurückschieben – seien Sie jedoch vorsichtig, um die Nagelplatte nicht zu schädigen. Auf dem Kosmetikmarkt gibt es viele verschiedene Produkte zur Nagelpflege – wählen Sie geeignete Produkte, und Ihre Fingernägel und Nagelhaut werden schön und gesund aussehen!
Schreibe einen Kommentar