Auf dem Markt gibt es viele verschiedene Arten von Kosmetikprodukten. Eines dieser Produkte ist die Essenz. Sie eignet sich ideal für die zweiphasige Gesichtsreinigung und die tägliche Hautpflege. Wie wirkt sie und wie sollte ein solches Produkt richtig verwendet werden? Welche Effekte sichern Essenzen?
Essenzen – was ist das?
Trotz allen Anscheins haben sie mit einem Gesichtswasser nichts zu tun. Die Essenzen können die Gesichtswässer auch nicht ersetzen. Ein Gesichtswasser entfernt nämlich die Kosmetikreste und reguliert den pH-Wert der Haut, und die Essenzen pflegen die Haut. Sie sind leicht und enthalten feuchtigkeitsspendende und regenerierende Inhaltsstoffe.
Die Essenzen zur Gesichtspflege basieren auf Wasser. Sie haben eine leichte, gelartige Konsistenz oder eine zweiphasige Formel. In der Regel enthalten sie Hyaluronsäure, Glyzerin, Pflanzenextrakte, Vitamine, Probiotika und Prebiotika. Im Gegensatz zu Seren sind die Essenzen leichter.
Essenzen zur Gesichtspflege – für wen?
Die Essenzen können Personen verwenden, deren Haut entwässert und der Wirkung der Klimaanlage ausgesetzt ist. Solche Kosmetikprodukte können auch nach dem Peeling oder als eine Basis für die Cremes mit UV-Filter verwendet werden. Sie eignen sich auch für sehr trockene Haut.
Essenzen zur Gesichtspflege – Vorteile
Die Essenzen zur Gesichtspflege:
- spenden der Haut Feuchtigkeit,
- bereiten die Haut auf weitere Pflegeetappen vor,
- wirken feuchtigkeitsspendend,
- lindern Reizungen,
- pflegen die Haut.
Essenzen zur Gesichtspflege – Auftragen
Die Essenzen zur Gesichtspflege sollten mit den Fingern aufgetragen werden. Ein solches Kosmetikprodukt hat eine leichte Konsistenz, deshalb beschwert es die Haut nicht und kann als eine Make-up-Basis verwendet werden. Die Essenz muss mit den Fingern leicht eingeklopft werden, denn auf diese Weise ziehen die Nährstoffe des Produkts besser in die Haut ein.
Welche Essenz zur Gesichtspflege sollten Sie wählen?
Bei der Wahl einer Essenz sollten Sie vor allem die Bedürfnisse Ihrer Haut beachten. Die Essenzen haben nämlich verschiedene Eigenschaften. Sie wirken feuchtigkeitsspendend, hellen die Haut auf, lindern Entzündungen oder behandeln Akne. Sie wissen sicherlich, was Ihre Haut braucht.
Schreibe einen Kommentar