Die Lippenhaut ist sehr zart, denn sie hat nur wenige Talgdrüsen. Aus diesem Grund sind die Lippen für die Reizungen besonders anfällig und brauchen eine spezielle Pflege. Wenn Sie ebenfalls keine Ahnung haben, wie Sie die Lippen richtig pflegen sollten, lesen Sie diesen Artikel.
Tägliche Lippenpflege – Lippenpflegestifte und Cremes
Verwenden Sie täglich feuchtigkeitsspendende Lippenpflegestifte. Sie sollten UV-Filter enthalten. Meiden Sie solche Lippenpflegestifte, die schön riechen und eine cremige Konsistenz haben – diese Produkte trocknen leider die Lippenhaut aus. Klopfen Sie in die Lippenhaut einen schützenden Lippenpflegestift oder eine feuchtigkeitsspendende Creme ein. Sie können dazu mit Erfolg eine Gesichtscreme verwenden.
Lippen-Peeling
Den Zustand der Lippenhaut verbessert das Peeling – machen Sie einen solchen Eingriff alle zwei Wochen, denn ein häufiges Lippen-Peeling kann leider die Haut reizen. Wählen Sie am besten ein Hydro-Peeling, das Sie auch zur Gesichtsreinigung verwenden können. Meiden Sie Produkte mit großen Schleifpartikeln.
Lippenmassage
Machen Sie morgens die Lippenmassage. Verwenden Sie dazu eine weiche Zahnbürste. Dank der regelmäßigen Massage verbessern Sie den Blutkreislauf in den Hautzellen und verleihen der Lippenhaut eine schöne, saftige Farbe. Massieren Sie die Lippen mit Kreisbewegungen. Der Eingriff sollte maximal eine Minute dauern.
Methoden gegen trockene Lippenhaut
Die zarte Lippenhaut ist für die Wirkung der schädlichen Umweltfaktoren besonders anfällig. Das sind u.a. ungünstige Wetterbedingungen, Klimaanlage, Frost, aber auch falsche Diät. Die beste Methode sind Lippenpflegestifte. Sie können auch nach dem Teebaumöl greifen, denn dieses Pflanzenöl beschleunigt die Wundheilung.
Bereichern Sie Ihre Diät um Vitamine A, B2, C und E, die die Lippen wirksam pflegen.
Schreibe einen Kommentar