Haarmaske, feuchtigkeitsspendende Creme, Gesichtsmaske oder Peeling – so können Sie das Kokosöl anwenden. Dieses wertvolle Produkt pflegt Haut und Haare und ersetzt viele Kosmetikprodukte, die Sie jeden Tag verwenden. Probieren Sie es unbedingt aus!
HAARPFLEGE
Das Kokosöl eignet sich ideal für die Haarpflege. Tragen Sie das Kokosöl auf die Haare auf und lassen Sie es 15 Minuten einwirken. Waschen Sie dann die Haare und stylen Sie die Strähnen wie gewohnt. Das Kokosöl behandelt Schuppen und lindert Reizungen. Massieren Sie eine geringe Menge am Kokosöl in die Kopfhaut ein und lassen Sie es ein paar Minuten einwirken. Waschen Sie dann die Haare mit dem Shampoo und föhnen Sie die Strähnen. Die Haare lassen sich dann mühelos stylen, werden glatt und glanzvoll sein. Das Kokosöl verleiht den Haaren auch einen schönen, gesunden Glanz – massieren Sie das Öl in die gesamte Haarlänge ein.
HAUTPFLEGE
Das Kokosöl hilft Ihnen auch bei der Haarentfernung – Sie können es als Rasiercreme verwenden. Wenn Ihre Haut sehr trocken ist, können Sie das Kokosöl statt Kosmetikprodukte aus der Drogerie verwenden. Das Kokosöl hat einfettende, glättende und schützende Eigenschaften. Abschminken? Wählen Sie das Kokosöl, das mit Erfolg das Make-up entfernt! Feuchten Sie ein Wattepad mit dem Kokosöl an und entfernen Sie das Make-up. Das Kokosöl hellt auch den Tein auf – Sie brauchen schon keine speziellen Produkte aus der Drogerie!
EINFACHE REZEPTE
Es gibt viele Rezepte für die Kosmetikprodukte mit Kokosöl. Um ein Peeling vorzubereiten, mischen Sie ein halbes Glas Kokosöl mit einem Glas Braunzucker. Erwärmen Sie die Mischung und geben Sie ein paar Tropfen ätherisches Öl. Das Kokosöl eignet sich auch für die Gesichtspflege. Mischen Sie einen Löffel Honig mit einem Löffel Kokosöl. Tragen Sie die Mixtur auf die Gesichtshaut auf. Lassen Sie sie circa 20 Minuten einwirken und spülen Sie die Maske ab. Effekt? Glatte und gepflegte Haut!
Schreibe einen Kommentar