Fußpflege assoziieren wir am häufigsten mit Peeling und Befeuchtung. Wissen Sie schon davon, dass Pedikür auch so wichtig ist? Auf welche Weise sollten Sie Ihre Füße pflegen und Nägel malen? Unten finden Sie die wichtigsten Informationen, die bis jetzt ein Geheimnis der Kosmetikerinnen waren. Dank diesen Ratschlägen wird Pedikür noch einfacher!
Zuerst bereiten Sie ein Fußbad vor. In die Schüssel mit warmem Wasser geben Sie eine kleine Menge der Seife oder des Duschgels. Salzbad wird auch eine gute Lösung. Nach circa 15 Minuten wird die Hornhaut weicher, und Nagelhäutchen werden leichter zu entfernen. Fersen und Finger glätten Sie mit einer Bürste oder einem sanften Bimsstein. Auf diese Weise verbessern Sie den Blutkreislauf und entfernen abgestorbene Oberhaut.
Jetzt ist die höchste Zeit für Pedikür. Entfernen Sie den alten Nagellack mit Hilfe von Nagellackentferner. Verwenden Sie dazu baumvolle Wattepads, die den Lack schnell entfernen. Mit der Nagelzange schneiden Sie die Nägel. Nach dem Eingriff desinfizieren Sie das Werkzeug, trocken ab und stecken es ins Futteral. Achten Sie darauf, um die Nägel nicht so kurz zu schneiden, denn auf diese Weise werden sie beschädigt, und in Extrem-Fällen werden die Nägel in die Haut hineinwachsen. Am Ende feilen Sie die Nägel, um den Nagelrand zu glätten. Sie können auch die Nagelplatte polieren, denn auf diese Weise bekommt sie einen gesunden Glanz. Die beste Feile sollte aus Papier gemacht werden und verschiedene Schmirgelflächen besitzen. Auf die Nagelhäutchen tragen Sie ein befeuchtendes Präparat auf und schieben sie mit einem Holzstab zurück. Schneiden Sie sie keinesfalls, denn sie sollten den Nagel schützen.
Entfernen Sie jetzt abgestorbene Oberhaut. Dazu benutzen Sie Bimsstein oder Fußreibe. Die Hornhaut entfernen Sie sehr sanft und aufmerksam, um die gesunde Haut nicht zu beschädigen. Dann trocken Sie die Füße ab und massieren eine befeuchtende Creme ein. Vergessen Sie nicht, um Nagelhäutchen auch zu befeuchten. Warten Sie, bis Kosmetikprodukte in die Haut einziehen. Dann wischen Sie die Nagelplatte mit Nagellackentferner, denn der Nagellack wird leichter aufzutragen.
Die Nagellacke mit langem und breitem Pinsel werden für Pedikür ideal. Den Nagellack tragen Sie in drei Schritten auf – von der Mitte aus zu den Seiten. Die Nägel malen Sie immer vom Nagelansatz zur Spitze. Warten Sie circa 2 Minuten, bis die erste Schicht trocken wird, und dann tragen die zweite auf. Entfernen Sie überflüssigen Nagellack mit Wattestäbchen. Nach circa 30 Minuten ist Ihre Pedikür schon fertig!
Schreibe einen Kommentar