Der Volumenpuder ist ein Kosmetikprodukt, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Er wird immer häufiger von den Friseuren empfohlen, aber er bewährt sich auch als ein Produkt zum täglichen Stylen zu Hause. Sie verlieben sich in ihn, wenn Ihre Haare schwer zu stylen, platt sind und zu wenig Volumen haben. Lernen Sie seine Wirkung und Eigenschaften kennen!
Volumenpuder – was ist das?
Der Volumenpuder ist ein Kosmetikprodukt, das viele verschiedene Aufgaben erfüllt. Er verleiht den Haaren nicht nur mehr Volumen, sondern auch stylt sie. Seine Formel ist leicht, und die Konsistenz – pulverig. Die Form eines Puders bewährt sich hier sehr gut, denn in der Zusammensetzung befinden sich spezielle Mikromoleküle und Mikrofasern, die um jedes Haar eine dünne Schicht bilden. Der Volumenpuder bewährt sich sehr gut bei dem täglichen Haarstyling. Er eignet sich eigentlich für jeden Haartyp, aber die besten Effekte sind bei dünnen, platten Haaren ohne Volumen – der Volumenpuder wird gerade für einen solchen Haartyp empfohlen.
Wie wirkt der Volumenpuder?
Das ist ein Kosmetikprodukt, das anders als ein Haarspray oder ein Haarschaum aufgetragen wird. Den Puder tragen wir vor allem auf die Haare am Ansatz auf – er wirkt dort am besten, denn er verleiht den Haaren dadurch mehr Volumen, macht sie steif und voluminös. Da er um jedes Haar eine dünne Schutzschicht bildet, macht er die Haare optisch dichter und dicker. Ein guter Puder macht die Haare auch elastisch, stylt die Haare und erleichtert die Kämmbarkeit. Sein großer Vorteil ist die Tatsache, dass er die Haare nicht beschwert, verklebt sie nicht und eignet sich sogar für schwere Haare mit Neigung zum Nachfetten, denn er saugt überschüssigen Talg auf.
Wie wird der Volumenpuder richtig verwendet?
Um die besten Effekte zu bekommen, sollte der Puder auf gereinigte, gewaschene Haare aufgetragen werden. Die Haare müssen frei von anderen Kosmetikresten sein. Solche Produkte haben in der Regel kleine Löcher wie bei den Produkten zur Fußpflege. Schütteln Sie einfach die Verpackung und richten Sie sie dabei nach unten, damit der Pulver die Haare am Ansatz bedeckt. Den Puder können Sie auch zunächst auf die Hand und erst dann auf die Haare und die Kopfhaut auftragen (dosieren Sie das Produkt vorsichtig). Massieren Sie den Puder schonend in die Haut ein und stylen Sie die Haare. Wenn Sie die Haare nicht stylen, sondern ihnen nur mehr Volumen verleihen wollen, können Sie die Haare einfach mit den Fingern „auskämmen“, was ihnen mehr Volumen am Ansatz verleiht.
Volumenpuder – Vorteile
Der Volumenpuder bewährt sich sehr gut nicht nur als ein wunderbares Haarstyling-Produkt. Er kann auch zwischen den Haarwäschen verwendet werden, wenn Sie keine Zeit haben, die Haare zu waschen. Er frischt die Haare auf und verleiht ihnen einen frischen Duft. Der Volumenpuder saugt überschüssigen Talg auf, deshalb reguliert er die Talgproduktion, „kaschiert“ fettige Haare und verleiht ihnen mehr Frische. Tragen Sie einfach eine geringe Menge am Puder auf die gesamte Haarlänge auf – das ist alles!
Schreibe einen Kommentar